T-REX 450L DFC Dominator Super Combo 6S

Artikelnummer: 1-RH45E10X

T-REX 450L DFC Dominator- komplett neues Dominator Konzept!

Kategorie: Align


438,00 CHF

Endpreis* , versandfreie Lieferung (Standard)

Alter Preis: 522,00 CHF
knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage

Stück


Der T-Rex 450L Dominator ist gegenüber seinem Bruder nicht nur größer geworden, sondern basiert auf einem komplett neuen Chassis-Konzept. Aber nicht nur das Chassis ist komplett neu, auch das Antriebskonzept hat ein Update auf einen 6S Akku bekommen, was dem Namen Dominator alle Ehre macht. In dem Konzept sind viele Details aus dem neuen T-Rex 800E Pro DFC übernommen und elegant auf den neuen übertragen worden. Dazu zählen unter anderem die neuen Chassis-Versteifungen an der Motorhalterung, die neuen Haupt- und Heckrotorblätter und das stylische Seitenleitwerk. Zudem besitzt der neue T-Rex 450L Dominator die neuen Taumelscheiben-Servos DS430M und den komplett neuen RCE-BL45X Regler. Die Kabinenhaube mit neuer Form verpackt all diese Innovationen formschön und elegant.

DFC Flybarless-Rotorkopf
Ausgestattet mit dem neuen DFC Flybarless-Rotorkopf konnte der Schwerpunkt des Modells deutlich gesenkt werden, da der Abstand zwischen Chassis und Rotor verringert wurde. Dadurch senkt sich der Luftwidersand, das Modell ist unempfindlicher gegen Wind und der niedrigere Schwerpunkt wirkt sich positiv auf die Flugeigenschaften aus.


Schrägverzahnte Zahnräder

Ausgestattet mit dem neuen hochfesten schrägverzahnten Hauptzahnrad kann die Leistung des 460MX Motors effizient an den Rotor übertragen werden. Das belastbare Material und die erhöhte Dicke des Zahnrads verhindern eine Verformung und damit Verschleiß und Leistungsverlust.


Neue Taumelscheibenführung
Die neue Taumelscheibenführung ist mit speziell eingebetteten Anti-Verschleiß-Material versehen. Das minimiert den Verschleiß an der Taumelscheibe und an der Führung effektiv.


Neue Akkuhalterung
Die innovative Akkuhalterung wird einfach in die Schiene zwischen den Chassis Seitenteilen eingeschoben. Ein Akkuwechsel ist so in kürzester Zeit möglich und der Akku ist trotzdem sicher fixiert


Heckservohalter
Das Heckservo ist zu gunsten des Schwerpunktes im hinteren Teil des Chassis montiert. Die Aufnahme für das Heckservo kann mit wenigen Handgriffen entfernt werden.


Chassis-Versteifung
Das Chassis wurde komplett überarbeitet und mit neuen rot eloxierten Aluteilen sowohl in der Stabilität verbessert, als auch optisch aufgewertet.


Neues Chassis Konzept
Aus dem Erfolgshubschrauber T-Rex 700E DFC wurden einige markante Details in das neue Konzept für den T-Rex 450L Dominator übernommen. Beispielsweise die CCPM Taumelscheibenanlenkung und der kombinierte Lagerbock.


2-Punkt Heckanlenkung
Die neue kugelgelagerte 2-Punkt Heckanlenkung in Verbindung mit dem soliden Carbon-Gestänge ermöglicht eine absolut spielfreie Anlenkung. Die Blatthalter des Heckrotors sind doppelt kugelgelagert, was die Präzision noch einmal steigert.


Neues Leitwerk
Das neu gestaltete Leitwerk tägt maßgeblich zum sportlichen Erscheinungsbild des Helikopters bei.


Technische Daten
Heckrotordurchmesser ca.: 171 mm
Fluggewicht ca.: 730 g
Hauptrotordurchmesser ca.: 804 mm
Länge ca.: 705 mm
Höhe ca.: 205 mm
RC-Funktionen:

  • Roll
  • Nick
  • Pitch
  • Heckrotor
  • Motorregelung

Lieferumfang

  • 1x T-REX 450L Dominator

  • 1 Satz CFK-Hauptrotorblätter

  • 1 Satz CFK-Heckrotorblätter

  • 1x 460MX Brushless-Motor (1800kV)

  • 1x 3GX Flybarless-System

  • 3x Digitalservo DS430M für Taumelscheibe

  • 1x Digitalservo DS525M für Heckrotor

  • 1x RCE-BL45X Brushless-Regler

  • Bau- und Bedienungsanleitung

    Wird noch benötigt

    ? 1x Sender (6-Kanal oder mehr)
    ? 1x Empfänger
    ? 1x Lipo-Akku (22.2V, 6S, 1100mAh)


Ersatzteile:
Alle Ersatzteile gibts bei uns im Shop, die meisten sind sofort lieferbar: http://rc-pilot.ch/Dominator-T-Rex-Align-trex-trex-450L

 


Grösse: 450er Klasse

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: